Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Stadtkyll e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport in unserer Ortsgruppe

Pool

Training im Bereich des Rettungssports bieten wir bereits ab dem Alter von circa sieben bis acht Jahren an. Je nach Alter und Leistungsvermögen kann aus einem vielfältigen Angebot verschiedener Wettkämpfe und Trainings ausgewählt werden. Rettungssport kann in unserem Verein individuell und im Team ausgeübt werden.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht von Wettkämpfen sowie weiterführenden Angeboten, an denen wir regelmäßig teilnehmen.

internationaler Wettkampf für die Kids
MISPY

Internationale Erfahrungen können unsere Jugendlichen bei der Teilnahme an der MISPY sammeln.

Highlight dabei sowohl das 50m Becken mit elektronischer Zeitnahme als auch die ungewohnten Disziplinen.

Für die Kleinsten
Juniorcup & Juniorolympiade

Juniorcup und Juniorolympiade bieten unseren Jüngsten Möglichkeiten sich mit anderen zu messen und  spielerisch erste Wettkampferfahrungen zu sammeln.

internationaler Wettkampf für die Großen
MISP

Auch den älteren Sportlern bietet sich jedes Jahr die Möglichkeit auf internationaler Bühne an den Start zu gehen.

Für Klein und Groß
Freundschaftswettkämpfe

Viel Freude bereitet uns auch immer wieder die Teilnahme an Freundschaftswettkämpfen.

Neben den Meisterschaften eine tolle Gelegenheit das eigene Können unter Beweis zu stellen und Spaß zu haben.

Talentförderung
Landeskader Rheinland-Pfalz

Besonders gute Sportlerinnen und Sportler erhalten mit der Qualifikation für den Landeskader die Möglichkeit zu besonderen Trainings, Wettkämpfen oder Talentsichtungen auf der Bundesebene.

Marketing